Freude in Zeiten der Bedrängnis Daniel Waheli

Daniel und seine Frau Sara haben Jesus mit ihren Kindern 17 Jahre lang in Afrika gedient - mit dem Ziel, ein Netzwerk indigener, kulturell sensibler Gemeinschaften im einheimischen Umfeld zu initiieren. Nach den im Buch beschriebenen Erlebnissen folgten einige Jahre des Dienstes in Asien. Inzwischen leben sie wieder in der Schweiz. Daniel ist Teil des internationalen Leitungsteams von Frontiers und engagiert sich in Beratung, Schulung und als Mentor in verschiedenen Ländern weltweit, vor allem im Globalen Süden.

9,90 €
zzgl. 1,80 € Versand

Beschreibung

12 Prinzipien, Jesus effektiv zu bezeugen - das Abenteuer einer Familie in der Pionierarbeit

Gefangenschaft, Isolation, Angst und Tränen. Eine Mitarbeiter-Familie erlebt in Afrika zwei Monate der existentiellen Bedrohung. Vor allem aber erlebt sie während dieser Zeit Gott in einer für sie noch nie dagewesenen Höhe, Weite und Tiefe. Er offenbart ihnen und anderen um sie herum seine Herrlichkeit. 

Im ersten Teil des Buches erzählen sie ihre Geschichte, die letztlich die der Liebe Gottes ist. Was in Dunkelheit beginnt, endet in seiner Verherrlichung.

Aus dieser ganzheitlichen Erfahrung heraus geht es in den zweiten Teil des Buches. Er fasst Gottes Reden zu Daniel während seiner 58 Tage Einzelhaft zusammen - durchströmt von der Begeisterung, mit und für Gott zu leben und ihn mit allem und unter allen Lebensumständen zu ehren.

Dieses Buch ist ist darum so besonders, weil die betroffene Familie ein lebendiges Zeugnis dafür ist, dass "biblische Zeiten" heute noch genauso erlebbar sind wie damals. Gott ist derselbe - gestern, heute und in Ewigkeit. Seine Herrlichkeit ist erlebbar, unabhängig von Lebensumständen.

Details

Taschenbuch: 224 Seiten
Verlag: VTR
Sprache: deutsch
Auflage: 1. Auflage
ISBN: 978-3-95776-026-5

Bestellformular