Im Land der blauen Burkas Kate McCorde

Es war ein warmer Frühlingstag, als eine Gruppe von sechs kleinen Mädchen mich auf der Straße erblickte und fröhlich rufend auf mich zugerannt kam. Ich blieb stehen und wartete auf sie. Es waren wunderbare Kinder. Ihre Schals flatterten hinter ihnen her wie funkelnde Wimpel. Die Plastiksandalen klatschten gegen ihre nackten Fußsohlen. Doch kurz bevor sie mich erreichten, trat ein weißbärtiger Mann mit grauem Turban den Mädchen in den Weg. Er wies sie scharf zurecht, und sie ließen beschämt ihr Köpfe hängen und gingen mit hängenden Schultern davon.

Was hatten die Mädchen wohl falsch gemacht? Zählten sie bereits zu den jungen Frauen? Andere Mädchen rannten mir auf der Straße doch auch entgegen. Was war der Grund für eine derart scharfe Zurechtweisung?

Später saß ich mit einer einheimischen Freundin beim Tee. Ich bat um ihre Erklärung. Und sie legte los....

6,00 €

Beschreibung

Im Land der blauen Burkas - Eine fremde Kultur hautnah erlebt

Das schreiben dieses Buches hat mir große Freude gemacht. Noch einmal in die vertrauten Häuser meines Gastlandes treten und die Stimmen von einheimischen Freunden hören! Wieder unterwegs sein in einer Welt, die ich liebe und in der ich manchmal auch weinte.

Ich lade meine leser ein: Begeliten Sie mich mich in die Rikschas und Taxis, die Basare, Büros und einheimische Häuser. Nehmen sie an unseren Gesprächen teil, wenn wir unser Leben und unseren Glauben miteinander teilen. Vielleicht wird es ihnen dabei gehen wie mir selbst: Ich habe auf einer tieferen Ebene verstehengelernt, woran ich glaube und warum und wie ich meinen Glauben leben will.

Details

Taschenbuch: 288 Seiten
Verlag: Frontiers
Sprache: deutsch
Auflage: 3. Auflage

Passend Dazu

Bestellformular