11.–17. Juli 2022 Tägliches Gebet

Montag 11 Juli

Hadsch: Jünger Jesu, die Jesus-Erlebnisse biblisch erklären

"Als ihn Aquila und Priszilla hörten, nahmen sie ihn zu sich und legten ihm den Weg Gottes noch genauer aus." (Apg. 18,26b) Eine Forschung ergab, dass übernatürliche Begegnungen mit Gott sehr wichtig sind, aber nie ausreichen, um Muslime ins Königreich Gottes zu bringen. Sie wirken zusammen mit sozialem Handeln, sozialen Medien, gläubigen Familienmitgliedern, dem Lesen der Bibel. Bei übernatürlichen Begegnungen spielt auch immer ein Nachfolger des Herrn Jesus eine Rolle. Jünger Jesu begleiten liebevoll in Treue oder Gott wirkt übernatürlich durch sie bzw. ihr Gebet.

Bitte Gott um Begleiter für Muslime.

Dienstag 12 Juli

Indien: Aurangabad - Regen Gottes erbitten

"Er zeigte mir einen Strom lebendigen Wassers, klar wie Kristall, der ausgeht vom Thron Gottes und des Lammes." (Offb. 22,1) Der Bezirk Aurangabad liegt im indischen Bundesstaat Maharashtra. Das semi-urbane Aurangabad hat eine Bevölkerung von 3,7 Mio. Davon sind 0,8 Mio. unerreichte Muslime (21%). Die Hauptsprache ist Urdu (0,8 Mio.). Es gibt hier von März-Juni eine heiße Trockenzeit, gefolgt von der Monsun-Regenzeit in Juli-September. Die jährlichen Temperaturen liegen um 21-27°C, obwohl einige Tage 41- 43°C erreichen können.

Bitte, um Gottes Geist als lebendiges Wasser für Aurangabad.

Mittwoch 13 Juli

Indien: Aurangabad – Tourismus-Zentrum ohne Evangelisation

"Jesus spricht: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich." (Joh. 14,6) Aurangabad ist bekannt als das touristische Zentrum des Staates Maharashtra. Der Aurangabad-Bezirk besteht im Kern aus der schönen, historischen Großstadt Aurangabad. Sie liegt eingebettet unter üppigen Hochebenen, besitzt historische Festungen, Monumente, Moscheen und alte hinduistische und buddhistische Höhlentempel. Was Touristen bewundern, zeigt geistlichen Christen die große geistliche Verlorenheit Aurangabads.

Bete, dass sie Jesus, den einzigen Weg der Rettung finden.

Donnerstag 14 Juli

Aurangabad: City Ausgangspunkt zur Erschließung des Bezirks

"Wenn du der Stimme des HERRN, deines Gottes, gehorchen wirst: Gesegnet wirst du sein in der Stadt, gesegnet wirst du sein auf dem Acker." (5. Mo. 28,1-3) Etwa 1/3 der Bevölkerung des Bezirkes Aurangabad, ca. 1,1 Mio. Einwohner leben in der Bezirks-Hauptstadt Aurangabad. Der Rest des Aurangabad Distrikts besteht aus ländlichen Gebieten. Daher würden interkulturelle Arbeiter mit großer Wahrscheinlichkeit die Stadt als Startrampe für ihren Dienst am Reich Gottes verwenden. Aurangabad-City kann man in Altstadt und Neustadt unterteilen.

Bete für Arbeiter, die nach Aurangabad-City gehen.

Freitag 15 Juli

Aurangabad-City: Muslimische Altstadt erreichen

"Geht durch die Gassen Jerusalems; schaut, merkt auf und sucht auf den Straßen der Stadt, ob ihr jemand findet, der Recht übt und auf Wahrheit hält, so will ich ihr gnädig sein." (Jer. 5,1) Die meisten von Muslimen bewohnten Viertel Aurangabads liegen in alten Stadtteilen. Aber es wäre für nicht-indische Familien oder Singles aus einer Vielzahl von Gründen schwierig, dort zu leben. Daher würden interkulturelle Arbeiter wohl von neuen Stadtteilen aus versuchen, den Muslimen in der Altstadt die Liebe Gottes nahe zu bringen.

Bete, dass der HERR schon jetzt die Herzen von Wahrheitssuchern vorbereitet.

Samstag 16 Juli

Aurangabad-City: Neustadt mit guten Startmöglichkeiten

"Und wohnt bei uns. Das Land soll euch offen sein; bleibt und treibt Handel und werdet ansässig." (1.Mose 34,10) Die Neustadt Aurangabads beherbergt ein Einkaufszentrum, einen Flughafen, einige westliche Hotels, Parks und sogar einen McDonalds. Letzterer ist die einzige echte Western-Food-Option in der Stadt 😊 Was berufliche Möglichkeiten in der Stadt und dem Bezirk betrifft, gibt es bspw. Bedarf an einem Englisch-Sprach-Zentrum, Produktions- oder Tourismusunternehmen. Auch eine Sportakademie könnte erfolgreich sein.

Bete, dass Christen die offenen Türen finden und nutzen.

Sonntag 17 Juli

Aurangabad: Suche nach Arbeitern für die vielen Unerreichten

"Jesus sprach zu ihnen: Die Ernte ist groß, der Arbeiter aber sind wenige. Darum bittet den Herrn der Ernte, dass er Arbeiter aussende in seine Ernte." (Lk. 10,21) In der Vergangenheit gab es in Aurangabad interkulturelle Arbeiter, die sich auf muslimische Familien konzentrierten. Doch derzeit ist nur eine christliche Familie bekannt, die in der Stadt lebt und unter Muslimen arbeitet. Obwohl das ein Anfang ist, gibt es bei ca. 0,8 Mio. Muslimen in der Stadt Aurangabad und den umliegenden Gebieten viel zu viel Arbeit für eine einzige Familie.

Bete, dass viel mehr Arbeiter Gottes nach Aurangabad gerufen werden.