Transformatives Business Mit einem Business ein Segen sein

Es gibt viele kreative Wege, um Muslimen ein Segen zu sein. Einer davon ist das transformative Business.

Unter einem transformativen Business verstehen wir ein wirtschaftliches Unternehmen in einem muslimischen Land mit dem Ziel, den Menschen vor Ort ein ganzheitlicher Segen zu sein.

Geistlich. Durch den täglichen Kontakt bauen wir Vertrauen auf und können mit Angestellten, Kunden oder Lieferanten im Gespräch sein, für sie beten und sie einladen Jesus zu folgen.

Wirtschaftlich. Durch ein Business schaffen wir für Einheimische Arbeitsplätze und helfen Muslimen, durch ihr Einkommen für ihre Familien zu sorgen. Somit unterstützen wir das Land, wirtschaftlich stabiler zu werden.

Gesellschaftlich. Personen, die selbst für ihren Lebensunterhalt sorgen können (anstatt auf Hilfe angewiesen zu sein) verändern die Dynamik einer Gesellschaft zum Positiven. Durch die täglichen Kontakte im Arbeitsalltag haben wir zusätzlich die Möglichkeit, Einfluss auf das Miteinander und die Werte der Gesellschaft zu nehmen. Indem wir ein Business nach göttlichen Werten und Maßstäben führen, sind wir ein Vorbild dafür, wie das Reich Gottes in einer Gesellschaft gelebt werden kann.

Unsere Mitarbeiter sind mit unterschiedlichen Geschäftsmodellen unterwegs. Dazu zählen z.B. Sprachschulen, Kleinkreditunternehmen, Kfz-Werkstätten, Bauunternehmen, Herstellung von Lederwaren oder die Vermietung von Büroräumen. Solche Businesse nennt man auch BAM (Business as Mission) oder B4T (Business for Transformation).

Deine beruflichen Kompetenzen werden gebraucht

Du fragst dich schon länger, wie du mit deiner beruflichen Qualifikation im Ausland ein Segen für andere sein kannst? Du wünscht dir Begleitung und einen Erfahrungsaustausch mit erfahrenen Geschäftsgründern? Dann nimm gerne mit uns Kontakt auf. Egal, ob du der geborene Praktiker oder Akademiker bist. Die Möglichkeiten sind vielseitig und du wirst gebraucht!

Kontakt

Vorteile eines transformativen Businesses

  • Jeder von uns kann sich mit seinen beruflichen und praktischen Fähigkeiten investieren. Auch du!
  • Es werden nicht nur Theologen oder Pioniere gebraucht, sondern fast alle beruflichen Kompetenzen.
  • Vor Ort schaffen wir Arbeitsplätze und sind deshalb willkommene Gäste im Land. Das Visum- Problem ist gelöst.
  • Durch den täglichen Kontakt haben wir viele Gelegenheiten, praktische Vorbilder als Jesus- Nachfolger zu sein.
  • Nachbarn sind nicht argwöhnisch oder fragen sich, warum wir keiner geregelten Arbeit nachgehen.
  • Wir sind für das Land ein mehrfacher Segen - geistlich, wirtschaftlich, gesellschaftlich.

BAM Mitarbeiter erzählen

Aus Sicherheitsgründen sind Namen und Orte stummgeschaltet. Gerne stellen wir dir einen Kontakt zu diesen Mitarbeitern her.

So könnte ein Business aussehen

In Kontakt bleiben

Egal was es ist, schreib uns ganz unverbindlich eine E-Mail an oder bequem und einfach über das folgende Kontaktformular. Wir freuen uns sehr, mit dir in Kontakt zu kommen.