Leg los und bleib dran! James Nyman

Keinem von uns ist gleichgültig, ob unsere Familien, Verwandte, Freunde, Nachbarn, Arbeitskollegen oder Vereinskameraden Jesus kennenlernen oder ewig verloren gehen. Aber wie kann es gelingen, ihnen den Glauben so zu vermitteln, dass sie berührt werden und sich mit uns auf den Weg machen, um Jesus durch die Bibel kennenzulernen? Auch wenn die Erzählung dieses Buches in einem muslimischen Kontext handelt, können viele der Prinzipien und Methoden auf jede beliebige Situation übertragen werden.

Tu dich mit Menschen in deinem Umfeld zusammen, die auch andere für Jesus gewinnen wollen, arbeitet dieses Buch durch und wendet es an. Ihr dürft gespannt sein, was Gott für Euch vorbereitet hat!

8,00 €
zzgl. 2,90 € Versand

Beschreibung

Das Buch weckt die Hoffnung und den Glauben, dass Gott aus kleinen Anfängen eine sich ausbreitende Jüngerschafts- und Gemeindebewegung in Gang setzen kann. Aus einer Person wird eine Gruppe, aus einer Gruppe werden mehrere Gruppen und daraus sich multiplizierende Gruppen und Gemeinden. Jedes Kapitel veranschaulicht bestimmte Prinzipien und zeigt praktische Vorgehensweisen. Es wird deutlich, dass bereits ein kleiner Beitrag Großes bewirken kann. Am Ende jedes Kapitels gibt es Fragen, um den Inhalt zu vertiefen, und konkret formulierte Aufgaben zur Umsetzung. Das geschieht am effektivsten in einer Gruppe.

Das Buch entstand im Kontext einer islamischen Kultur. Aber viele Prinzipien und Vorgehensweisen lassen sich auf andere Religionen und Kulturen übertragen – oder regen dazu an, Vergleichbares passend zum eigenen Umfeld zu entwickeln. In jedem Fall kann es eine große Ermutigung, Herausforderung und praktische Hilfe sein, um Menschen aus allen Völkern zu Jüngern zu machen. Es ist eine leicht lesbare Erzählung und Arbeitsbuch in einem. Nach tatsächlichen Ereignissen in Indonesien.

Details

Taschenbuch: 352 Seiten
Verlag: Frontiers
Sprache: deutsch
Auflage: 1. Auflage

Bestellformular