Kurzeinsätze Sein Plan. Deine Möglichkeiten.

Hättest du gedacht, dass man als Kfz-Mechaniker nach Afrika gehen kann oder als Ingenieur nach Asien? Dass wir Abiturienten in den Balkan schicken und Studenten in die arabische Welt?

Es ist nicht wichtig, ob du schon einen Beruf gelernt hast, nur volljährig solltest du sein.
Du musst nicht jedes Buch der Bibel auswendig kennen, solange du Jesus liebst.
Und es ist auch nicht entscheidend, ob du dir das alles zutraust, wenn du nur offen bist!

Gib uns ein wenig von deiner Zeit – drei Monate bis zwei Jahre – und wir setzen dich als wertvollen Teil eines Teams in der muslimischen Welt ein. Komm mit uns ins Gespräch und wir finden gemeinsam den Platz, der zu dir passt und an dem Gott dich gebrauchen will!

Einsatzländer – wo kann dein neues Zuhause sein?!

Die Möglichkeiten sind so zahlreich, wie 
es muslimische Länder gibt.
 Vom Balkan über die arabische Welt bis hin nach Asien oder Afrika. Wir finden die passende Stelle für dich – frag uns nach der detaillierten Stellenübersicht.

Was kannst du tun?

Unterstütze als Lernhelfer/in 
unsere Teams im Ausland und unterrichte ihre Kinder. 
Oder packe als Projekthelfer/in mit an und bring deine praktischen Fähigkeiten ein. 
Kümmere dich als Familienhelfer/in um die Kinder des Teams und sei ein Segen und eine Entlastung für das Team.

Voraussetzungen

Du solltest eine persönliche Beziehung zu Jesus haben und Freude daran, anderen zu dienen. Du solltest bereit sein, an deine Grenzen zu kommen und offen für neue Kulturen und Sprachen. Du solltest über 18 sein und eine Gemeinde haben, die dich unterstützt.

Mittelmeer Region
Naher Osten
Zentralasien
Zentralasien
Zentralafrika
Im Norden Indiens
Arabische Halbinsel
Zentralasien
Westafrika

DU BIST INTERESSIERT?

Wir freuen uns über deine Nachricht!